10. Januar 2014

2013: Alle Kinos haben überlebt!

Das gab es schon mehrere Jahre nicht mehr, alle Kinobetriebe haben das Jahr überlebt!
Weiterhin wurde in Annweiler im April (nach der Schließung 2010 und dem Abriß der Kurlichtspiele) im neuerrichteten Anbau am renovierten Hohenstaufensaal das „Kino digital im Hohenstaufensaal“ wiedereröffnet, das zugleich mit 68 Sitzen nun das kleinste der aktiven Kinos im Land ist.
Außerdem befindet sich das Rex-Kino in Schifferstadt vor einer Wiedereröffnung, nach ersten Vorstellungen im Oktober beginnt der regelmäßige Kinobetrieb hoffentlich Anfang 2014, wenn die Digitalisierungsbemühungen erfolgreich abgeschlossen werden können.
In fast allen Sälen ist zum Jahresbeginn 2014 die Digitalisierung der Projektion erfolgreich umgesetzt worden. Bei den ausstehenden Sälen ist in den meisten Fällen der Weiterbetrieb gesichert.